Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 10:21   #12
Rainer
Gast

Standard

Ich hatte auch mal so einen Sirion wie du dir einen kaufen willst. Er war "warm-silber-metallic" und hatte ebenfalls Klima.

Das einzige worauf du peinlich genau achten solltest ist das Motoröl, denn der Sirion hat lediglich 2,1 Liter Motoröl gesamt (1,8 Liter ohne Ölfilter).

Der Sirion ist auf jeden Fall ein guter kauf, die angesprochene Roststelle an der Motorhaube ist eigentlich die kante an der innenseite ganz vorne. Wenn man hier mit Hohlraumwachs reinsprühst bis es überall rausrinnt dann gibts dort auch keinen Rost mehr!

Obwohl im Handbuch steht dass der Sirion nur alle 15.000KM einen Ölwechsel braucht und nur alle 20.000KM ein Service braucht. Glaub mir.

Ich habe jetzt erst beim Cuore L701 meiner Verlobten (da ist der gleiche Motor drinnen wie im Sirion) einen Ölwechsel gemacht, das öl war gaaaaanz schlammig und sehr sehr schlecht, nach 14.000KM :(

Also bitte alle 10.000KM mit einem 5W-40 Motoröl einen Wechsel machen!

Sonst kannst du nicht viel falsch machen.

Was Mannheimer angeht er hat den 102PS Sirion da ist das Getriebe weit aus höher beansprucht als beim 55PS Sirion!

Falls du fragen hast frag einfach, egal wie "dumm" dir die frage vielleicht vorkommt. Wir haben hier noch nie jemanden den Kopf abgerissen! :)