Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 20:53   #12
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard

So Sterni hab ein paar punkte für dich:
1. Das mit der Mil is mein Spruch

2. Das mit Lambadasonde is ein "ganz Normales" Problem beim K3-VE Motor, gab da schon mehrere Beiträge drübber, erste Lösung wäre lambdasonde raus bauen reinigen und mit KUPFERPASTE wieder rein. Fehler ausm Ecu löschen (da nur das abklemmen der batterie nix bringt) Batterie 10 Min. abklemmen, Motor anlassen und bei 2500 U/min 2-3 Minuten laufen lassen, dann Probefahren mit mehreren Ampelstops (dabei mehrmals im Stand die Bremse trehten um der Lambdasonde was zum tun zu geben). Normalerweise Funtzt dann.
3. Wenn das net Hilft, gibts nur eine möglichkeit, den Wiederstand beim Händler einbauen lassen, dieser erweiter die Regelbandbreite des Ecu´s für die Lambdasonde (oder besser die Toleranz der Spannungsänderung der Lambdasonden zueinander).
4. Das mit dem Benzin is Wurst ob da nun 91er/95er/98er drinn is is föllig egal da das an der Langlebigkeit das Motors und dem Spritverbrauch nix ändert (außer beim K3-VE2), da die Japanmotoren alle auf 91er getrimmt sind.

Liebe Grüße
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten