Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 18:10   #8
Rainer
Gast

Standard

Hey Markus!

Danke, das ist echt nett von dir! :)

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass die Zündkerzen daran schuld sind, bei Betriebswarmen Motor geht die Drehzahl bei eingelegtem Gang auf knapp unter 1000 Umdrehungen zurück und man spürt am Lenkrad ganz leicht dass der Motor scheinbar nicht wirklich rund läuft, spürt sich an als ob ein Zylinder ab und an auslassen würden, aber nur ganz leicht.

Die MIL hat inzwischen auch wieder aufgehört zu leuchten nach dem 3. Zyklus (starten+15 minuten fahren+abstellen=1 Zyklus), aber ich weiß dass etwas nicht stimmt....

Wollte mir kurzfristig neue ZK holen, das ist sowieso auch immer lustig, weil die Meinen dann immer "darf ich bitte mal den KFZ Brief/Zulassungsschein sehen", worauf ICH dann immer sage, "das nutzt ihnen nichts, aber wenn sie unbedingt wollen" dann kommen immer so ungläubige Gesichter bis sie den Brief / zulassungsschein sehen wo bei Modell genau NICHTS steht...

How ever, ich habe weder bei ATU noch bei den beiden anderen Geschäften (Forstinger (war eh klar) und Fleischmann) habe ich pasende ZK von NGK bekommen, von Hr. Reindl bekomme ich sie erst am Montag da er sie leider nicht lagernd hat, aber how ever, wird er halt dieses Wochenende geschont und kaum gefahren!

Am Montag gehts dann weiter mit neuen ZK, dann sag ich euch was los ist.