Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 09:45   #1
Rainer
Gast

Standard MIL leuchtet und D4 blinkt, wer macht mit?

Oft dachte ich mir, das passiert nur wenn man falsche ZK drinnen hat, aber da ich das jetzt auch habe möchte ich euch hiermit gerne einladen an der Diagnose und vor allem auch an der fehlerbehebung.

Grunddaten: Mein K3-VET hat jetzt 58.000km drauf, lt. Serviceplan hätten die ZK bei 45.000KM ausgetauscht werden sollen, ich habe mit damals dagegen entschieden da sie noch sehr sehr gut ausgesehen hatten.

Und wie ihr euch vielleicht auch noch erinnern könnt habe ich ja auch (temperaturabhängig) immer wieder das Problem dass meine D4 Lampe blinkt. Mittlerweile weiß ich bestätigt von Daihatsu Österreich und auch von Daihatsu Schweiz (ASCAR) dass dies KEIN Problem der Sensoren ist sondern nur ein kontaktproblem bei den Steckern.

Ich hatte daher auf die beiden Stecker von den Sensoren Kontaktspray gegeben und es hat wunderbar funktioniert bis heute morgen, es ist hier nicht mehr ganz so kalt wie die letzten tage, aber auch feuchter.

Meine D4 blinkte heute bereits 2x (habe den Motorblock vom Charade abgeholt vom Hohnen). und DANACH begann auch die MIL zu leuchten.

Ich werde heute abend oder morgen sämtliche Stecker durchgehen und diese mit Kontaktöl behandeln, denn der zusammenhang scheint nicht nur schlüssig sondern wurde mir auch bereits bestätig.

Ach ja, neue ZK bekommt er auch am Montag, DENSO selbstverständlich

Ich möchte euch daran teilhaben lassen weil ich mir denke es könnte euch erstens interessieren was da passiert, warum das passiert und vor allem wie man was dagegen machen kann.

Wer bastelt mit? *G*