Also das die Endstufe nur läuft wenn Strom aufn Remote-Kabel ist stimmt, ist aber beiweiten nicht so viel das man einen Speziellen "Car-Hifi" Schalter brauch weil das Remot nix mit irgendwelchen Signalen oder Gar Stromfluss zu tun hat. Kannst dir das so vorstellen wie in einem Relais Schaltkreis, das Remot is im Steurerkreis und wird vom Radio bestromt dann zieht ein Relais an und gibt den Arbeitsstromkreis frei= Endstufe an.
Bauste nun wie ich, einen ganz normalen "Baumarkt kippschalter" ins Remote kabel rein kannste die Endstufe abschalten und trotzdem noch den süßen Klängen deines Radios lauschen. Son schalter kostet keine 3€ und ist in jedem "Baumarkt" zu haben, also nix mit 20€teuren Schaltern. Die Verluste haste nur wenn du ins Pluskabel oder Massekabel nen Schalter zwischen fummelst, da brauchste aber wieder einen extra Relaisschaltkreis weil die Last die Handelsüblichen dinger net abkönnen.
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|