Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 00:02   #20
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Also dieses Blow by Gas klingt sehr logisch!

Denn wenn ich bei meinem neueren L201 den Entlüftungsschlauch beobachte, sieht der aus wie ein kleiner Auspuff. Da kommen Öldämpfe raus!
Bei meinem "Ollen" ist das nicht. Und wie gesagt,- der nimmt praktisch kein Öl! Was er verliret geht durch einen defekten Kurbelwellensimmering und ist so wenig, das man nichts nachfüllen muß.

Desweiteren habe ich ja Wasser im Öl (beim Neuen "kaputten"). Denke, das ein Kopfdichtungsschaden eventuell auch für mehr Druck im Ölkreislauf sorgt.
Solange der Defekt noch klein ist, wird man das eventuell auch noch nicht Leistungsmindernd merken, sondern "nur" am Öl/ Wasserverbrauch.

Aber wie gesagt, beim "Problem L201" kommt deutlich Abgas aus der Entlüftung und er benötigt Öl, bei meinem alten dagegen Beides nicht.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten