Habe das Problem aber auch, extrem schlimm sogar. Mein Motor sieht von oben so dermaßen verölt aus... pfui. Kommt aber auch aus dem Deckel oben wo man Öl nachfüllt... und es wurde definitiv nie was daneben geschüttet. Bei mir qualmt der Motor wenn er warm ist sogar deshalb. Muss den ganzen Mist ständig wegmachen. Und bei mir liegt es definitiv nicht an der Kopfdichtung, die ist vor knapp nem halben Jahr neu gekommen.
Tja... und unterm Luftfilter habe ich auch stapelweise Öl, hatte mir da auch schon stark Gedanken gemacht, das muss ich jede Woche neu sauber machen weil es sonst zu viel wird. Aber gut zu Wissen das andere dieses Problem auch haben.
Ist mir überhaupt mal aufgefallen das die Dais fast Grundsätzlich dieselben Probleme haben, als mir damals gesagt wurde "bei ca 120000 bis 130000 geht die Kopfdichtung drauf, las dabei gleich die Kupplung mitmachen, die geht 10000 Km später kaputt, als nächstes wird der Auspuff klappern, ist aber nix schlimmes, nur ein loses Blech... und wenn das alles durch ist kannst du das Auto fahren bis es durchrostet"... Hat alles gestimmt. Finde ich zumindest super das ich im vorraus wusste was auf mich zukommt.
Annabell
|