Zitat:
Zitat von freestyler78
. Das die Auslassventile mehr wärme abbekommen als die Einlassventile ist zu 60% richtig. Die EV bekommen immer die Selbe wärme ab wie die AV, nur das die EV nicht so lange der Hitze ausgesetzt sind wie die AV.
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irgendwie verstehe in diesen Satz nicht.
Fakt ist Auslassventile werden um einiges Heisser im Betrieb weil die Abgase um sie herausströmen.
Im Gegensatz zu den Einlassventile die werden ja mit Frischluft gekühkt.
Deswegen sind ja nur (wenn überhaupt) die Auslassventile Natriumgekühlt.
typische Temperaturen-
EV 300-400 C
AV 600-800 C
Zitat:
Zitat von freestyler78
2. Zylinderköpfe mit einem Verdichtungsverhältnis jenseitz der 7:1 werden IMMER Plangeschliffen wiel diese sich immer Verziehen auch wenns nur im 0,001 mm bereich ist
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Das ist mit verlaub Schwachfug, würde mich Interesieren wie du 1/1000 mm messen willst.
Die Hersteller geben meistens so 0,1 Verzug als Toleranz an. (Es gibt ja eine Dichtung dafür)
Desweiteren erlauben viele Hersteller gar kein planen des Kopfes, weil sich ja Verdichtung, ev Steuerzeiten , Ventilüberstand etc. verändern.
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
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