Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 20:10   #19
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
Standard

Die Temperaturprobleme beim Autogasbetrieb sind eigentlich hinlänglich bekannt. Bei Subaru gibt es jetzt auf Wunsch ab Werk gehärtete Ventilsitze, die den Motor für Autogasbetrieb widerstandsfähiger machen. Ansonsten muss da öfter das Ventilspiel eingestellt werden (die Experten streiten darüber, ob bei jeder oder nur jeder zweiten Inspektion), da die Motoren keine Hydrostößel mehr haben. Wie ist das beim YRV?

Ich persönlich würde jedenfalls keine Autogasanlage einbauen lassen, weil es sich erstens bei meinen Fahrleistungen (15.000 km/a) und dem sparsamen Dai nicht lohnt, und zweitens ist mir das Risiko eines Defekts noch zu groß. Was man da so alles liest, schlimm. Außerdem scheint die Einstellung sehr kompliziert zu sein, gerade die Teillastabstimmung macht immer wieder Probleme.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten