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Alt 28.12.2005, 12:25   #7
Rainer
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Zitat:
Zitat von klasse08-15
....die oktanzahl darf halt nicht zu niedrig sein, von hoher oktanzahl profitieren kann er leistungsmäßig nicht (der 1,3er sollte keinen klopfsensor haben) und standfestigkeit ist wie du schon schriebst dadurch auch nicht höher....

Der YRV 1.3 hat ein IONEN-STROM System wo er MITTELS der Zündkerzen (!!) ein Klopfen feststellen kann....

Ich denke es ist ein anderer Grund, ich bin mir ziemlich sicher dass die Werkstatt "vergessen" hat den Zylinderkopf zu planen nachdem das Ventil durchgebrannt war. Es reicht eben NICHT nur eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen!

Hat man dich darüber aufgeklärt das du eine neue Zylinderkopfdichtung hast?

Wenn der ZK nicht geplant wurde dann ist er nach der kurzen beschriebenen Strecke wieder undicht, und das was du jetzt hast ist ein Schaden am ZK bzw. ist einfach "nur" wieder die ZK-Dichtung hinüber.....

Schade, die Werkstatt hätte das ordentlich machen sollen....


Planen:

Vorher:


Nachher:
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