Zitat:
Zitat von JapanTurbo
und ab 160 km/h ist jeder Serien GTti träge.
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ohh ja das ist leider so, aber fahrt mal den GTi, dann wißt ihr das der GTti keinen Nachfolger bekommen hat, ich finde ihn im beschleunigen eine klasse schlechter, aber auch nur unter 160
warmfahren:
halte ich für wichtig
den einsatz der heizung merkt man auch, wenn sie voll an ist wird er schlechter warm, jedenfalls das kühlwasser, also erstmal sparsam sein
ansonsten mit geringer drehzahl fahren, jedoch möglichst ohne last, also nicht zu niedrige drehzahl!
denn bei hoher last im drehzahlkeller gibt es hohe kolbenquerkräfte, da sich aber das metall noch nicht vollständig ausgedehnt hat ist das nicht soo gut für den motor
deswegen fahre ich zwischen 2 und 3T touren und möglichst geringer last
dabei sind auch 100 im kalten zustand nicht das problem, wenn man ruhig dahin beschleunigt, dabei wird er auch flott warm
übrigens heißt warmes kühlwasser nicht das der motor warm ist, erst nach weiteren kilometern würde ich vollgas empfehlen
gruß klasse