Der TÜV und ich
Ist jetzt zwar schon fast 2 Wochen her, aber ich muß das jetzt doch schreiben.
Wie die Sache abgelaufen ist, will mir nicht so recht in den Kopf.
Ging schon damit los, das ich extra nen Termin gemacht hatte,
da unser TÜV-Nord gerade eine Aktion laufen hatte, das derjenige der
länger wie 15 Min warten muß, keinen Cent bezahlen braucht.
Und wann kam ich an die Reihe ?
nach 14 Min 30 Sek.
Dann fragt er mich nach Warndreieck und Verbandskasten.
Ups.
Warndreieck hatte ich 1 Stunde vorher in meiner Werkstatt
bei der Durchsicht vergessen.
Dann gehts weiter.
Licht durchschalten. Alles mit Bravur gemeistert.
Jetzt will er auf den Bremsenprüfstand.
Quält sich auf den Fahrersitz (Ich sitze fast vorschriftsmäßig ;-) ), bis
er auf die glorreiche Idee kommt, den Sitz nach hinten zu machen.
Dort angekommen fragt er mich, ob ich Unterlagen für die Tachoscheiben
habe.
Pffffff
Habe ich natürlich nicht.
"Wie soll ich dann wissen, ob 50km/h dann auch 50km/h sind?"
Habe ihm dann glaubhaft versichern können, das diese T-Scheiben
welche er als Folie bezeichnet hat, genau nach dem Orginal hergestellt wurden,
ich aber leider zum Vergleich nicht die org. T-Scheiben dabei habe.
Bremsentest wurde natürlich auch sauber bewerkstelligt.
Untendrunter hat er dann eine lose Auspufhalterung gefunden.
Haben wir 1 Stunde vorher in der Werkstatt nicht gesehen.
(Die Halterung direkt unter dem Motor bzw über dem Querträger)
Das wars dann aber auch.
Nicht mal mit nem Holzstiel hat er den Unterboden abgeklopft.
Warscheinlich weil der U-Schutz noch relativ frisch ist (ca. 6 Monate)
Ich wüßte aber sofort eine Stelle, an der er warscheinlich durchgekommen
wäre. Meine Aktion im Sommer war an dieser Stelle nicht gerade erfolgreich.
(Hatte diesbezüglich nämlich so meine Bedenken)
Dann hat er mir den Aufkleber drauf gemacht und ich durfte die Halle
verlassen und bezahlen.
Was mich an der Sache so stutzig macht:
Er wollte sonst KEINE ABE oder sonstiges sehen.
Weder für die Hupe, die Winterfelgen (stehen noch nicht im FZ), den Remus, die Federn (hat nichtmal die Nummern kontrolliert).
Ich glaube auch, das er nicht mal das Spritzwasser kontrolliert hat.
Man was hätte ich da sonst alles verbauen können, und der hätte nüscht
gemerkt.
Und ich Dussel mach vorher noch die weißen Blinker raus, damit die mir
nicht noch eins reinwürgen.
Also merke:
Zum TÜV mit frisch gemachten U-Schutz fahren.
Da scheinen die dann nicht so genau nachzuschauen.
War beim Move von S-Mama auch so.
ABE´s ? Wer braucht denn sowas ? ;-) ;-)
Naja.
Im Bericht steht:
Ohne erkennbare Mängel.
Was will man mehr.
BTW
Mit den gelben Blinkern meine ich, das der B-Blick besser zur geltung kommt.
__________________
Gruß Piet
--------------------------------------------------------------------------- Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft: A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
|