Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 13:22   #128
MASP
Gast

Standard

danke für die lieben Worte.Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll.Denke mal erst berichte ich über mein Erlebtes,das ich heut noch so in Erinnerung habe als währe es gestern gewessen.

Es war der 2 Advent 1978.Meine Familie,Eltern 3 Brüder und noch ne Schwester,genossen a)das mein Vater,der Arzt im Kranken haus war,mal Wochenende und dazu noch in der Weihnachtszeit zuhause war b)die Adventszeit. Ich spielte mit meinen Brüdern,war zu dem Zeitpunkt 6JAhre.Dann kam dieser dmpfe doch laute Knall.Heute weiß ich es War die Scheiben der Tür.mein Vater sprag auf und rannte mehr als er lief zur unserer wohnungstür.Als er diese öffnete kam im schon dunkler schwarzer Rauch entgegen.Er rannte zurück ud rief"Es brennt es brennt".Ich sprang auf stolperte daei üer die Hanarbeitssachen meier Mutter,und rannte in diese schwarze Wand.in dieser wan plötzlich ein licht.Es war die brennende wohnung.ich rannte einfach ins freie.da stand ich meine familie noch drinn.lirgenwann kam mein bruder zu mir und schrie vater sucht dich.ich ging wieder zurück in das haus.was ich is dato nicht wissen konnte meine eltern sind mit meinen geschwister aus dem fenster gestiegen.zielloss rannte ich nun in dem haus umherr bis mich plötzlich ein mann packte.es war die feuerwehr,die ich nicht gehört hatte.drausen sicher wieder angekommen stant mein e famieli ausser mein vater.dieser hatte sich ,durch die suche nach mir eine schwere rauchgassvergiftung zugezogen,und war ins krankenhaus gebracht worden.meine mutter sagte unter tränen,das er vermudet habe ich sei unter dem bett,aus angst wie das alle kinder so machen.der brand war gelöscht.unsere wohnung war soweit unversehrt geblieben bis auf den geruch.in der folgenden nacht,wachte ich in der zerstörten wochnung auf und schrie.meine mutter hatte mein verschwinden nicht bemerkt. mein vater war für 2 tage im krankenhaus.ich selbst hatte auch eine rauchgassvergiftung stellte sich aber erst wochen später raus.
der brand stelbst war durch eine zigarette,die der sohn geraucht hatte,und aus angst weil seine familie wegfahren wollte,endeckt zu werden in einen winterstiefel geworfen hatte.
heute 27 jahre danach habe ich oft noch mit dem erlebten probleme.cih bin nicht der mensch der angst haben muß,war von beruf personenschützer besser als bodyguard bekannt.aber z.b. wenn ich im dunkeln ein seltsamer geruch wahrnehme muß ich nachsehen ob ales klar ist.meine lebensgefärtin sagt oft du riechst sachen.
meine mutter wie mein vater halfen uns kindern über alles soweit weg.Wie?!!! sie waren da,spendeten liebe und vertrauen.Aber sonst.Das erlebte war ein tag der sehr mein leben gebrägt hatt.
ich persönlich würde,deinen kinder,wie du es in deiner mail geschildert hast,so die möglichkeit geben ihre "NAcht" so zu verarbeiten.

Ich hoffe,obwohl ich euch nicht viel helfen kann euch durch meine schilderung,in die lage der kinder zu versetzen.
Ich wünsche mir sehr das ich das versprechen das ich im Forum gegeben habe,erfüllen kann,und euch denn erlös des autoverkaufs zukommen lassen kann.
Ah noch was,du denkst du hast eine pechsträne so ist es nicht.
Du hast das größte glück auf dieser welt.Eine glückliche familie,die füreinander da ist.
Ich möchte hier auf keinen fall mich alls prllet darstellen,dies noch zum schluß
bis dann
Markus Speicher