Wir sind gerade komplett sprachlos.....
Aufgrund unserer nicht wirklich vorhandenen Internet verbindung können wir erst jetzt wieder Antworten!
Lieber, lieber MASP,
Du kannst dir sicher besser vorstellen und alles realisieren als wir das selber im Moment im stande sind, denn "noch" sitzen wir in unserer Ersatzwohnung und hoffen darauf dass alles irgendwie gut wird.
Würdest du uns vielleicht helfen und uns schreiben wie es dir damals ergangen ist und was du gefühlt hast? Wir sind da ziemlich ratlos was unsere beiden Teppichratten (2 Mädels 4 und 9 Jahre) angeht, bez. was DIE fühlen, es ist echt schwer das heraus zu finden.
Vorige Woche saßen wir beim Essen und haben die Kerze vom Adventkranz angezündet und auf die frage von Petra an die kleine Isabelle was denn "kommt" wenn alle 4 Kerzen brennen antwortete die kleine mit "RAUCH" anstatt sich auf das Christkind zu freuen. Das sind so die sachen die uns Erwachsenen irrsinnig schwer fallen und mit denen wir noch nicht wirklich umgehen können. Vor allem wie reden wir mit den Kindern darüber? Die Psychologin bei der Petra mit den Kindern ist sagt dass Petra das selbst entscheiden muß, die kleine ist ein Kontrollfreak und die große verschließt sich immer mehr....
Vor allem aber hoffe ich dass unsere Pechsträne nun endlich abreisst.....
Angefangen hatte alles letzten November, als Petra's Auto von einem Betrunkenen kaputt gefahren wurde, dann Petra's schwangerschaft die mit einer notoperation endete, danach durch eine unsachgemäße Operation bedingte entzündung, -> nochmalige operation, (nach der Operation wurde uns gesagt dass bei der 2. operation die schwangerschaft noch immer oder schon wieder gegeben war....
Und jetzt eben das mit dem Wohnungsbrand ohne Haushaltsversicherung und das nächste eventuelle "Highlight" hat sich auch schon angekündigt in form einer Anzeige wegen "Fahrlässiger Körperverletzung" aufgrund einer Rauchgasvergiftung unserer Nachbarin.....
Wir wissen echt nicht wie wir uns jemals bei euch bedanken können, obwohl ich sagen muß dass mir die Idee mit dem Wiener Kaffee beim nächsten Daihatsu Treffen echt sehr sehr gut gefällt.
Viele von denen die uns hier etwas spenden kennen wir noch nicht einmal persönlich, das ist etwas dass uns sehr rührt und aber gleichzeitig irrsenig freut denn diese verbundenheit mit euch DAS ist das schönste Gefühl das wir seit langem erfahren haben....
|