Don´t panic!
Das ist (leider) ein ganz normaler Vorgang.
Ich traue den untersuchenden Beamten - sowohl den Kriminalern als auch den Brandbekämpfern - zu die Wahrheit herauszubekommen.
Auch wenn es Ösis sind - HALT! Bevor der Protest los geht: Ich bin Kottan geprägt, habe sogar die ersten drei Teile gesehen, die in der BRD nie gesendet wurden.
Es wollen nicht immer alle einem etwas Böses.
Es ist natürlich absolut Übel, wenn man, wie Ihr, erst den Schaden hat und dann solch ein "Verfahren", aber wie oben getippt: Da kommt nichts!
Das ist am Freitag in Mülheim passiert - vier Häuser entfernt, da ging mir aber die Muffe wie Harry:
Aus der Waz:
Brand macht Familie obdachlos
Ein technischer Defekt an einer Mini-Stereoanlage im Kinderzimmer, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, führte zu einem verheerenden Brand in Heißen an der Blücherstraße 77. Als ein Zwölfjähriger aufwachte, war sein Zimmer schon voller Rauch. Der Junge weckte seine Geschwister und die Eltern. Sein 41 Jahre alter Vater versuchte vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die fünfköpfige Familie flüchtete aus ihrem Bungalow. Um 4.39 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte bereits die gesamte Front des Gebäudes und die Flammen schlugen meterhoch aus den Fenster- und Türöffnungen. 35 Einsatzkräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, verstärkt durch Freiwillige, bekämpften die Flammen mit fünf C-Rohren vom Boden aus und über die Drehleiter. Der Brand war nach anderthalb Stunden unter Kontrolle.
Die nur spärlich bekleidete Familie wurde wegen der eisigen Kälte in ein Krankenhaus gebracht, später kam sie bei Verwandten unter. Verletzt wurde niemand.
Da das Feuer auf zwei angeschlossene Bungalowgebäude überzugreifen drohte, wurden auch diese Bewohner evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 9 Uhr. Zum Ablöschen von Glutnestern, so die Feuerwehr, wurde die hölzerne Flachdachkonstruktion großflächig aufgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Blücherstraße unweit des Frohnhauser Wegs komplett gesperrt. Im völlig ausgebrannten Bungalow nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Den Schaden schätzt sie auf 500 000 E jös
Das Haus ist jetzt verrammelt und der Zugang abgesperrt - überlege gerade Rauchmelder anzuschaffen.
Gruß
Kugel
P.S.: Nicht jeder will einem anderen etwas hineinwürgen - sie haben einfach auch Rechte - don´t be paranoid!
|