Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 21:52   #1
copen_hh
Benutzer

Benutzerbild von copen_hh

Standard Frage zur ZV im Sirion2

Hallo allerseits,

gestern war der große Tag. Meine Freundin und ich haben ihren quietschneuen Sirion2 vom EU-Importeur abgeholt. Schön in schwarz-metallic mit dem 1.3er Motor. Die niederländische Version unterschiedet sich nach genauem Vergleich durch zwei Details: eine "2" hinter dem "Sirion"-Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel und im Preis: gut 2500 Euro unter dem vergleichbaren deutschen Modell.
Ich hatte dann die große Ehre die ersten 130 Kilometer bei Dunkelheit vom Händler bis nach hause fahren zu dürfen. Feines Fahrzeug, sehr entspanntes Reisen.

Nun hab ich, bzw. eher meine Freundin, auch schon die erste Frage (zu einem Auto, was sich bisher als äußerst selbsterklärend präsentiert).
Und zwar geht es um die Zentralverriegelung. Die kennt ja nur zwei Zustände: auf und zu.

Gibt es eine Möglichkeit, die ZV in einen "amerikanischen Modus" zu bringen ? Damit ist gemeint, dass beim ersten Drücken des Öffners nur die Fahrertür entriegelt und erst beim zweiten Drücken die anderen Türen folgen ? Ich weiß von anderen japanischen Herstellern, wo diese Option selbst vom Benutzer programmiert werden kann, oder aber zumindest in der Betriebssoftware von der Werkstatt eingestellt werden kann. Im Handbuch hab ich dazu leider keinen Hinweis gefunden.