Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 07:04   #18
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von TBR
Mensch, Inday, du verbreitest ja eine richtig negative Stimmung hier. :wink: Erst Meckerecken zu verschiedenen Themen, jetzt diverse Defekte, da bekomme ich den Eindruck, mein Auto so schnell wie möglich loswerden zu müssen, bevor es auseinanderfällt! Eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre damit fahren, und das ohne Probleme.
Nein, nein, so schlimm ist es nicht. Meine "Meckerecken" sind ja nicht wirklich "negativ" gemeint, sondern lediglich als AHA-Statements nach dem Moto "Habt ihr das auch?". Wegen dem läuft der Wagen ja nicht schlechter.

Und das mit der Zahnkette ist auch so eine Sache. Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob das Rasseln wirklich von dort kommt. Ich habe heute Morgen mal was Neues ausprobiert: Gleich beim losfahren ganz kurz giebig Gas gegeben, danach war das Rasseln weg. Sonst dauert es immer etwa 2 km, bis es fast weg ist. Aha, was nun? Wenn es die Steuerkette wäre, hätte es doch weiterrasseln müssen, bis der Motor etwas wärmer geworden war. Und heute Morgen war wirklich kalt, ein paar Minusgrade unter Null. Ich vermute eher die Ventile, denn nach kurzen Vollgasfahrten rasselt es meist auch nicht mehr. AHA!

Es könnte aber auch gut möglich sein, dass das Rasseln von einem anderen Aggregat herkommt?

Gruss, Inday