Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 22:00   #7
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 60
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Einen FIAT Cinquecento hatten die damals zum Vergleich auch gecrasht.
So wie ich mich noch erinnern kann schnitt er wesentlich schlechter ab als der Cuore.
Der Fahrersitz des Cinquecento riss es aus Verankerung raus!

Noch was:
Man sollte denken das die bei FIAT daraus gelernt haben!
Nein!
Der Nachfolger des Cinquecento der Seicente hatte genau die selbe Karroseriestruktur bekommen wie der Cinquecento.
Dementsprechend alt sah der Seicento alt aus beim EuroNCAP Crashtest:
http://www.euroncap.com/content/safe...p?id1=1&id2=73



Kurioserweise wurde nur der Cuore L201 von einer neutralen Institution gecrasht.
Die Nachfolgemodelle des Cuore L501 - L251 hat bis heute niemand, ausser Daihatsu, gecrasht.
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten