Sparsamstes Auto
Hallo!
Als ich den Thread zum Thema Autogas im neuen 1,3 Sirion gelesen habe, ist mir eine Diskussion aus der Schule wieder eingefallen, die ich hier mal nennen möchte.
Vor ungefähr einem Monat haben wir (Azubis 1. Lehrjahr Automobilkaufleute) in der Schule ein Referat von einem Klassenkameraden (er hat bereits eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Toyota hinter sich) zum Thema "alternative Antriebsenergien und Abgasnormen" gehört. War ziemlich interessant. Natürlich hat er LPG und Erdgas als alternative Antriebsenergien genannt. Auch den Prius (Hybridfahrzeug von Toyota) hat er ausführlich erklärt. Uns ist dann die Idee gekommen, den Hybridantrieb des Prius mit einer LPG-Anlage zu koppeln. Mit der Frage (bzw. Idee) hatte er wohl nicht gerechnet. Nach kurzem Überlegen war er sich dann doch ziemlich sicher, dass eine solche Koppelung möglich wäre, aber noch niemand danach gefragt hat. Das müsste doch dann auf das sparsamste Auto, das momentan erhältlich ist, hinauslaufen. Was ist eure Meinung?
|