Zitat:
Zitat von Christian K.
1) Der Helix ist ein Allrounder, der sich bei fast jeder Musik wohl fühlt.
2) Der Klang hat audiophilen Charakter.
3) Die Verarbeitung stimmt auch.
4) Höre viel gutes darüber.
|
zu 1) sehe ich (und auch viele andere) anders, für pop und vgl. gut, für andere musik eher weniger bis garnicht (r'n'b bspw.)
zu 2) darüber lässt sich streiten, da dies im empfinden des jeweiligen individuum mit dessen pragmatisch subjektivem gehör liegt
zu 3) habe ich auch nicht bestritten, nur die weiche (ist auch nicht anders zu erwarten bei dem preis) lässt zu wünschen übrig, genau wie der hochtöner
zu 4) siehe 2!
nachtrag:
Zitat:
Zitat von mogh
1) Ich höre größtenteils Hiphop
2) Ich habe bisher nur das Radio gekauft.
3) Zur Kenntnis genommen :)
4) Ehr weniger. Aber müsste sich schaffen lassen oder? Bin Motiviert 
5) ich hab fast gar keine Ahnung. Bitte erläutern. Sorry
6) siehe 5) sorry.
7) am Besten nicht sooo viel Platz opfern. :)
|
zu 1) da wäre das xion von audio system, compos von hertz und rockford fosgate sicherlich gute komponenten (wobei die beiden ersteren auch sehr neutral und allrounder sind)
zu 4) motivation ist sehr gut, man lernt schliesslich am meisten durch ausprobieren :wink:
zu 5) 5,5"=13cm durchmesser, 6,5"=16cm durchmesser des tmt's
zu 6) mit spass meinte ich ein konzept was mehr auf druck als auf klang ausgelegt ist, bei klang halt das gegenteil...
zu 7) dann am besten ein gehäuse in ein seitenteil des kofferaums laminieren (so nutzt du den raum am effektivsten aus und es ist optisch noch ansprechend)
als bitte keine "boxen" in die hutablage (klang ist zerissen, unfallgefahr, akk. kurzschluss, etc.). verbau das compo bitte in den türen, so nutzt du es auch besser aus... die endstufe kannst du dort verbauen wo das ersatzrad ist (dann aber reifenfüllflasche mitführen) oder in einem seitenteil des kofferaums (persönliche halte ich wenig von der verbauart unterm sitz [schmutz, nässe, schlechte luftzirkulation])...
hier findest du den kleinen einbau vom "bueffel", als anregung was mit kleinem aufwand als sinnvolle alternative zur heckablage gemacht werden kann...