Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 10:42   #29
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Zitat:
Zitat von giannimann
Und abbauen:
Stimmt! Teilweise hat Daihatsu bei manchen Dingen abgebaut statt verbessert.
Ich kann euch sagen, warum nur der L201 innenbelüftete Bremsen hatte und der L501, der L701 und der L251 bis zum Facelift keine!!

Das ist nicht Daihatsu schuld, sondern die Kunden!!!!
Daihatsu wollte ja die besseren, innenbelüfteten verbauen.
Aber die Kunden haben sich damals lautstark beschwerd, die
Bremsscheiben seien VIEL zu teuer beim L201.
Also hat Daihtasu auf seine Kunden reagiert und billigere Bremsscheiben eingebaut!

Greetings
Stephan
ob das so viel sinn gemacht hat eine 2te bremsanlage die entwickeln?
immerhin hatte der baugleiche move l601 innenbelüftete scheiben.
die haben mich über husch pro stück knapp 10 euro mehr gekostet als die vom l501.

apropo hintere trommelbremse
selbst bmw hat für die 316i reihe hinten trommeln eingesetzt und die hatten auch 100 ps
gleiches trifft für die alte a-klasse a-160 bis a-cdi170 zu

meine scheiben haben samt beläge über 100tkm gehalten und theoretisch waren sie noch nicht an ihrer verschleißgrenze
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten