Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Zitat:
Zitat von giannimann
Und abbauen:
Stimmt! Teilweise hat Daihatsu bei manchen Dingen abgebaut statt verbessert.
|
Ich kann euch sagen, warum nur der L201 innenbelüftete Bremsen hatte und der L501, der L701 und der L251 bis zum Facelift keine!!
Das ist nicht Daihatsu schuld, sondern die Kunden!!!!
Daihatsu wollte ja die besseren, innenbelüfteten verbauen.
Aber die Kunden haben sich damals lautstark beschwerd, die
Bremsscheiben seien VIEL zu teuer beim L201.
Also hat Daihtasu auf seine Kunden reagiert und billigere Bremsscheiben eingebaut!
Greetings
Stephan
|
ob das so viel sinn gemacht hat eine 2te bremsanlage die entwickeln?
immerhin hatte der baugleiche move l601 innenbelüftete scheiben.
die haben mich über husch pro stück knapp 10 euro mehr gekostet als die vom l501.
apropo hintere trommelbremse
selbst bmw hat für die 316i reihe hinten trommeln eingesetzt und die hatten auch 100 ps
gleiches trifft für die alte a-klasse a-160 bis a-cdi170 zu
meine scheiben haben samt beläge über 100tkm gehalten und theoretisch waren sie noch nicht an ihrer verschleißgrenze