Ich werde vermutlich auch erst wechseln wenn der erste Schnee fällt =).
mal schaun wie sich die Wetterlage so entwickelt. Wenn es öfter gefriert oder Schneffall droht steck ich die Reifen um. hab aber auf jeden Fall vor bis mitte november mit Sommerreifen zu fahren.
Ich habe die auch erst seit 2 monaten drauf, da ich da zu einem günstigen satz Alu Felgen gekommen bin und seither glaub ich in einem anderen auto zu fahren so verbessert hat sich das Fahrverhalten des Charades.
Bei Winterreifen ist mir eigentlich nur die Eis- und Schneewertung wichtig.
hier gibtsmehr als genug Tage mit wiedrigen Winterverhältnissen und im Prinzip reicht ein einziger Ausrutscher und das Auto ist Schrott.
Als zweitrangiges Merkmal dann noch der Rollwiederstand. man will ja Benzin sparend unterwegs sein. Der Verschleiss ist bei meiner geringen Kilometerleistung irrelevant.
Aber ich werde diesen Winter noch mal die alten Continental Reifen runterquälen. Auch wenn ich von diesen Reifen überhaupt nichtshalt, selten so einen mistigen Winterreifen gehabt.
Lustig finde ich auch immer die ehlend lange Schlange vor dem örtlichen Reifenhändler sobald der erste Schnee fälllt. Da sind dann meist Wartezeiten von 5-6h angesagt.