Thema: Strom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2005, 02:43   #4
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

naja...

beim büffel sieht man ganz gut das es doch mit einer kleinen lima und echten 2kw und der hawker sbs c11 keinerlei probleme gibt...

die lichtmachine größer zu dimensionieren bringt den vorteil das, das die batterie schneller voll ist, eine kleinere schafft das auch, braucht nur länger... zu dem sind normale bleiakkus im vergleich zu gelbatterien eh langsamer, ausserdem kommt es drauf an wie alt deine batterie ist, ob sie pflegegeladen wird, hersteller, kurzschlusstrom, etc.

selbst meine kleine stinger spv 44 kommt mit meinen paar watt ohne probleme zu recht, obwohl meine lima auch nicht die beste ist... (auto ist kein dai!!!)

was haste denn verbaut das du auf 2,2kw leistung kommst?

Zitat:
Zitat von dierek
Hast du bei deiner Anlage auch Kondensatoren als Spannungsspeicher eingebaut? Die brauchen nätürlich dann auch erst mal mehr Spannung bis sie geladen sind.
ein cap bringt da auch nichts... wie auch... wenn die leistung schon fehlt, nützt auch der puffer auf längere sicht nichts, caps sind fürs radio wie für die front ok (dann aber viele kleine als ein großer), für 'nen subwoofer aber eher uninteressant, da leistung geschluckt wird und das db's kostet ... und wenn ein cap dann bitte eins von brax...