Hey Inday.
Am leichtesten lässt sich sowas feststellen indem man VORHER das Ventilspiel kontrolliert und danach am Leistungsprüfstand geht, so blöd sich das auch anhören mag. Aber wenn es denn wirklich die Steuerkette WÄRE (was ich nicht glaube) dann hättest du deutlichen Leistungsverlust...
Ich fürchte fast dass es wirklich nur dein Motoröl ist das hier diese Geräusche veranstaltet.
Bitte versucht doch mal ein richtig gutes Motoröl wie etwa "Agip Tecsint 0W-40" (das habe ich im Einsatz).
Das klingt für mich wirklich nach einem schlicht "falschen" (billigen oder nicht Top qualitativem) Motoröl!
Ích habe auch schon mit anderen YRV besitzern (auch aus der Schweiz) darüber gesprochen und da hört man oft dass es "ohne probleme" auch das billigere (nicht billige nur billigere) Motoröl sein kann...
Ich habe mal zum "spülen" (für 300km fahrt) ein Castrol 15W40 eingefüllt um es danach wieder auszulassen...
WOW, hey, ich dachte der Motor fliegt mir um die Ohren.... Auf Standgas fing der an ganz hässlich zu scheppern, bei etwas mehr gas wurde es kurzfristig noch lauter um irgendwann so ab 3000 RPM wieder normal zu klingen. Das ganz nur wenn er "ohne Last" (auf Stand) lief.
Bitte investiere EINEN Ölwechsel mit richtig gutem öl, wie etwa dem genannten Agip Tecsint 0W-40 oder einem anderen Castrol 0W40 Motoröl, bitte KEINE andere spezifikation als 0W40!!! (für diesen "test")
|