Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 20:39   #1
Hagamon
Benutzer

Benutzerbild von Hagamon

Standard Brauch mal Planungshilfe Was für Bass, was für Endstufe L251

Hmm, hab ne Doppelfrage, also pack ich die mal hier rein.

Also, habe derzeit ein JVC-MP3 Radio als Headunit, mit dem ich sehr zufireden bin, das aht einen Vorverstärker ausgang und da würd ich ganz gern in nicht allzuferner Zukunft was dranhängen.

Die Pläne sollen Stufenweise verwirklicht werden. Irgendwann soll vorne ein Rainbow-Compo rein 265Deluxe oder so aber dafür fehlt mir das Geld im Moment. Also erst mal eine andere Ausbaustufe, und zwar eine Endstufe (an die später mal die Rainbows sollen) und vor allen Dingen was bassiges für den Kofferraum... da werkelt Momentan eine Kofferaumfüllende Baumarktbox, passiv versteht sich. Ich will jetzt sowas wie einen geschlossenen doppelten Boden machen, und da einen oder zwei Subs reinbauen. Da die erste Frage, einen großen oder besser zwei kleine ? DIe sollen übrigens auch an die noch zu verbauende endstufe ran, die sollte 4Kanalig sein, für die Front-Compo und eben (gebundled) für den Bass hinten. Also was kommt da in Frage? Hab mal gehört, das Next- Endstufen ganz brauchbar wären(Q4, wenn ich mich net irre) , aber da gibts ja nur noch Restbestände bei Ebay.

Also mein BUdget ist äußerst begrenzt (Student halt) und die Komponenten sollten also net gerade sauter werden. Sagen wir mal der Rahmen für Endstufe liegt so bei 100 € und ebenso für den Bass, wie auch immer der jetzt wird (1x groß oder 2x klein) Aber für die Investition hätt ich halt gern brauchbares Zeug.

Ah ja, Musikstil ist so hauptsächlich Metal, und Gothic und das ganze Drumrum (also auch mal EBM, etc pp )