Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 21:12   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard DRS Sportnockenwellen CB80 (GTti)

Also ich hab jetzt über einen Australier jemanden aufgetrieben der die DRS Nockenwellen herstellt (umschleifft)

die Geschichte dazu:

Zitat:
According to Dean Tighe, he developed the cams. The story goes something like this:

He was part of a team racing in NZ and got frustrated with the performance. Hopped on a plane back to Brisbane, ground some profiles, went back to NZ and gained about 20% increase in power. DRS got wind of it and sent their guys out, did a deal and his cams ended up in the factory team cars.
kosten tut der Spass rund 200 AUD = ~125 Euro (für beide Wellen), eigentlich saubillig.
Transport kommt noch dazu...

Die Leute die diese Wellen bereits haben schwärmen duchr die BAnk von 15 % mehr Leistung, Turbo spricht 500 U/,min früher (!!!!!!!!!!) an, ..

Hacken bei der Geschichte, dadurch das der Nockengrundkreis kleiner wird geht es sich u.U. mit den originalen Ventileinstellplätchen nicht mehr aus, so das welche hergstellt werden müssen.

ich hab schon mal einen Satz nach downunder geschickt, werde natürlich darüber bereichten ! ;-)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten