Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 12:16   #6
wissi
Benutzer

Benutzerbild von wissi

Standard

Herzlich willkommen im Forum!

Lass Dich nicht entmutigen von den Kommentaren anderer - viele haben Vorurteile gegenüber allen möglichen Autos und das Märchen mit den Ersatzteilen würde ich auch nicht so ernst nehmen.

Die Händler können die Teile bestellen, also ich persönlich hatte noch kaum Ersatzteilbedarf an meinem Cuore.
Diverse andere Quellen gibts auch noch für gebrauchte Teile, gerade übers Internet ist ja fast alles zu bekommen, wage ich mal zu behaupten (zumindest für die neueren Autos).

Ich weiss nicht, wie es ist, wenn mal was "aussergewöhnliches" kaputt geht, vielleicht dauert die Teilebestellung dann ein paar Tage, aber im Zeitalter von Internet, Flugzeug und diversen anderen Transportmitteln, geht das doch recht zügig.
Ist ja nich so, dass das Zeug auf einem Esel über die Seidenstrasse von blinden tibetanischen Mönchen hierher gebracht wird.

Als ich mich wegen Cuorekauf informiert hatte damals, sagte ein Händler, der auch Daewoo vertreibt, dort wäre es viel schlimmer (Stand 2001), bei Daihatsu hätte sie da keine Probleme.

Wenn der Sirion Dir sympathisch ist und Du nach einem schauen willst, dann mach das!
Oder der YRV, der is echt nicht mehr teuer gebraucht... was magst Du denn ausgeben, vielleicht bekommst Du für das Geld auch einen neueren Cuore...

Mein Vater hat mir auch immer autotechnisch viel Mist eingeredet, da muss man drüber stehen! Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so, dass man Teile von Japnern schlechter bekommen hat als von europäischen Fabrikaten.

Hier bist Du auf jeden Fall richtig, so viele Daifahrer auf einem Haufen findet Du so schnell nicht wieder. :) :)

Liebe Grüße,

Claudia