Hallo bin auch neu hier!!!
Hallo liebe Daihatsuisten!
Bin, wie ihr sehen könnt ein absoluter Frischling.
Komme aus der schönen Stadt Hamburg und dachte mir, wenn ich etwas über Daihatsu wissen möchte, bin ich hier bestimmt genau richtig.
Fahre momentan einen alten Daihatsu Cuore L80 vom meiner Oma. Da dieser aufgrund eines kleinen Unfalls nicht mehr so 100%-ig fahrbereit ist, brauche ich nun ein neues Auto.
Natürlich möchte ich Daihatsu treu bleiben und habe mich für einen Sirion 1,3 Sport (Baujahr 2000) entschieden.
Nun habe ich mit einigen Freunden und meinem Vater darüber gesprochen und mein Vater meint, dass es verdammt schwer sein wird, für diesen Exoten Ersatzteile zu bekommen. Will ja auch nicht immer Originalteile kaufen müssen. Zudem meint er, dass ein so hochgezüchtetes Auto, wegen der hohen PS-Zahl und dem kleinen Motor mehr in der Werkstatt steht, als bei mir zu hause.
Wäre ganz schön, wenn ihr mir mal sagen könntet, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, was den Kauf von Ersatzteilen angeht und die Aufenthaltszeit des Wagens in der Werkstatt. Liegt mein Vater total daneben oder ist da schon was wahres dran?
Er besteht darauf, dass ich den Sirion 1,0 mit 56 PS nehme.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bissel was erzählen und Tipps geben könnt. Vielen Dank!!!
Lieben Gruß
Frischling Sanmarino
|