Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 20:10   #4
sirion59
Benutzer

Benutzerbild von sirion59

Standard Entscheidungshilfe

Hallo copen007,
Fahre schon seit April2004 einen Copen,also versuche ich Deine Fragen mal zu beantworten:

zu Frage 1: Es gibt in Japan verschiedene Gepäckträger, doch alle sehr teuer und eine Nachfrage bei DD hatte ergeben,das beim Anbau eines Trägers die komplette Werksgarantie entfällt,da die hydraulische Hubmechanik für den Kofferraumdeckel kein zusätzliches Gewicht verkraftet! Ich wollte mir auch mal einen zulegen,habe es aber aus dem Grund dann gelassen!

zu Frage 2: Also ich bin mit dem Motor super zufrieden, Spritverbrauch absolut spitze, minimalster Verbrauch 4,6 L - höchster verbrauch 7,3 l auf der Bahn! Der Motor ist spritzig und kultiviert, die Ölwechselintervalle-alle 7500km,zu dem Verschleiß kann ich noch nichts sagen,habe erst 8200 km runter. Kinderkrankheiten bis jetzt noch keine Bekannt!

zu Frage 3:Ich bin der Meinung das für einen handgefertigten Copen 17290,- euro nicht zu teuer ist. Habe für meinen mit sämtlichen Extras die für den Copen lieferbar sind genau 20100,- EURO bezahlt. Gute günstige Gebrauchte gibts im Moment bei www. padermobile.de

@ bigmcmurph: habe mich auf der IAA lange mit einem Daihatsu-Mitarbeiter unterhalten: Der linksgelenkte Copen ist nach seiner Aussage kein handgefertigtes Auto mehr,wird in grösseren Stückzahlen konventionell gefertigt! Und der Heckspoiler ist defenitiv Serie-- igitigit :( :( deswegen wird der neue Copen wohl ,wenn er so um die 19000-20000,- EURO kostet zu teuer sein!

Bin also absolut froh noch einen orginalen RECHTSGELENKTEN und HANDGEFERTIGTEN Copen zu haben und gebe ihn nie nie wieder her!!

gruß
Michael

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten