Gehen Zapfsäulen richtig?
Das war letzten Samstag. Ich denke, gehst mal noch schnell voll machen. Bin dann an eine No-Name-Tanke rangefahren, und meinen Dai voll gemacht. Laut Tanknadel und gefahrenen Kilometern hätten höchstens 12-13 Liter rein gehen dürfen. Bei 20 Litern hat das Ding abgestellt. Das Schauglas war blasenfrei. Und jetzt? Hatte mich ganz schön sauer gemacht. Nicht mal bei Vollgasfahrten auf der Autobahn hätte ich einen solchen Schnitt hinbekommen.
DAS ist Abzockerei. Aber wie beweisen?
Anderes Beispiel, was sich etwa vor einem Jahr ereignet hatte. Morgens um 06:00 Uhr an Tanke angehalten und meinen Dai vollgemacht. Da ich gerade noch den Ersatzkanister dabei hatte (für meinen Benzinrasenmäher versteht sich, der will ROZ98) diesen an der Zapfsäule nebenan vollgemacht. Das brisante daran war: es ist ein 5-Liter-Kanister, es gehen normalerweise nur 5 Liter rein, aber nun passten plötzlich 7 Liter rein. Da gerade ein Monteur dort war, habe ich ihm das gezeigt, mit der Annahme, dass er das in Ordnung bringen würde.
Frage: ist das Normal, dass man nun auch noch beiläufig zu den hohen Spritpreisen auch noch um die Menge betrogen wird?
Gruss, Inday