Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 12:56   #1
Rainer
Gast

Standard Neue Firmenpolicy bei Daihatsu?

Ich hab mir mal die Presseinfo zur IAA angesehen und durchgelesen.

SEHR interessante Punkte sind da zu lesen.

http://www.daihatsu.com/motorshow/frankfurt05/pdf/g.pdf

Ich meine dass Daihatsu seit 1998 zu Toyota gehört (entgültig) das wussten wir ja schon, aber interessanterweise seit 2003 hat man, zumindest habe ich das so rausgelesen, scheinbar bei Toyota entschieden dass Daihatsu mehr verkaufen muss/soll. Die rede ist dabei von 32.000 Autos jetzt und 80.000 Autos 2007/08.

Man will verstärkt auf den Europäischen Markt eingehen!

Ich vermute auch mal dass man dann bisher NOCH genauer hinsehen wird auf das was wir hier schreiben....

Der neue Sirion ist DEFINITIV der richtige weg in diese Richtung, die verwendung des "alten" RAV 4 als neuen Daihatsu Terios scheint auch nicht ganz falsch zu sein.

Aber um wirklich für Furore zu sorgen wäre es warscheinlich hilfreich den HVS bei uns, oder noch besser in Amerika zu verkaufen, obwohl dort Toyota das "Hausrecht" hat, ich denke aber mit einem HVS würde sich Toyota selbst nichts wegnehmen, denn sowohl der neue Lexus Hybrid (der 400er) als auch der Prius sind in einem anderen Kundensegment.

In Österreich ist es ja sogar schon so "schlimm" dass Toyota in Österreich laut dem Importeur (Toyota Frey) hat man im letzten Jahr 30 Stück vom Prius verkauft , man HÄTTE aber 300 Stück verkaufen können, so Toyota Frey... Das zeigt das eigentliche Potential das man mit Hybridtechnik ohne Probleme erreichen könnte.

Ich persönlich wünsche mir nichts mehr als das Daihatsu ihre Verkaufsziele nicht nur erreicht sondern auch noch bei weitem übertrifft!!!