Huhu an alle,
also ich mag das gar nicht, wenn ihr euch hier so angiftet...
Ich denke, jeder, der hier eins seiner Projekte vorstellt, ist dankbar für Meinungen, egal welcher Richtung, so dass man eventuelle "Fehler" schon während der Planungsphase ausmerzen kann und ggfs. Anregungen erhält, wie man es anders machen könnte.
Aber ich finde es nicht gut, wenn über die ausgewählten Komponenten einer Planung geschimpft wird, wenn diese an sich "in Ordnung" sind.
Bei Lautsprechern und Audiosachen gibt es natürlich persönliche Vorlieben, aber man muss ja auch auf die Finanzen und die Machbarkeit für den Einzelnen achten.
Manch einer würd bei meinem L7 auch losschreien, der hat die "Standard"lautsprecher drin und dazu n Alpineradio. Klar, manch einer würd sagen "Verschwendung", aber ich finde, für meine Ohren klingt es super, und wenn ich mal der Meinung bin, es klingt nicht gut, dann ändere ich was, aber was und wann entscheide immer noch ich, denn ich fahre mit dem Auto.
Martin wird sich das mit der Strebe schon reiflich überlegt haben, sowas kriegt man ja nich für 59,95 im Baumarkt und klemmt das dann unters Auto.
Die Argumente über 1200 km fahren zu müssen etc. sind für mich schon einleuchtend, und wenn er die Strebe jetzt so bekommen hat, wie es für ihn praktischer ist, dann ist doch alles ok!! Also ich find das toll, was er an dem kleinen blauen Ungetüm alles gemacht hat (hab den ja live noch nicht gesehen, nur die Bilder), allein dieses Frontlippenanpassen und das ganze innen. Hut ab!
Gut fand ich auch, was Snuser geschrieben hat, jeder wird erst mal "böse", wenn sei Projekt sofort niedergeknüppelt wird, ich denke man kann es freundlicher formulieren, nicht sagen "das ist scheisse" oder "das MUSST Du anders machen, sonst wirds nie was" sondern vielleicht einfach nur höflich darauf hinweisen, wo es die Komponenten auch günstig gibt oder wie man Änderungen vornehmen könnte.
Einem selbst fällt das nicht so auf, aber bei anderen können die freundlich gemeinten "Verbesserungsvorschläge" schnell als Beleidigungen ankommen.
Daher - bitte Leute - seid lieb zueinander!
Jedem das Seine, jeder wie er mag, solange keine sicherheitstechnischen Sachen bös verletzt werden, sollte jeder an seinem Dai basteln dürfen was er oder sie möchte.
Mir gefallen auch viele Sachen einfach Optisch nicht, aber wenn es "von der Sache her" ordentlich gemacht ist, dann freu ich mich für den- oder diejenige, dass er oder sie seinem Traum vom Optimalauto näher gekommen ist.
Ich zum Beispiel mag keine Totenköpfe auf dem oder im Auto haben, aber wems gefällt der soll es machen.
Hut ab vor René, der dieses Ungetüm ans Auto gekriegt hat... ich hatte schon mit Helfer meine Mühe den Daiforum Schriftzug auf meine Scheibe zu kriegen... und das i ist trotzdem schief :(
Beifahrtertür oder alle anderen, die schnell mal was schreiben, was etwas "heftig" rüberkommt, bitte immer erst überlegen, wie das Geschriebene bei euch ankommen würde, wenn über euer "Projekt" geschrieben werden würde!
Also, bitte alle wieder vertragen, Martin, also ich find Dein Auto klasse, mach weiter!
Liebe versöhnliche Grüße,
Claudia