Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:51   #10
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Wenn ich vergleiche, wieviel Charades und (L201) Cuores noch rumfahren, und wieviele von den neuen Modellen, sehe ich nur bestätigt, dass Daihatsu einiges an Sympathie bei den Kunden verloren haben muss. Ist auch irgendwie klar, denn die alten Dais waren Autos, die im Preis schon wesentlich unter der Konkurrenz lagen, aber alles boten, das man braucht.

In den neuen Modellen, und da kann ich nur vom Cuore sprechen, sind völlig unnütze Dinge, wie die varaiable Ventilsteuerung, oder eine, bei den angebotenen Reifendimensionen, sinnlose Servolenkung drin, wobei bei wesentlichen Dingen, wie Fahrwerk und Sitzen gespart wurde. Der Preis ist so auch nicht mehr einzigartig, und wird von der Konkurrenz immer häufiger unterboten. Einzig der Gebrauchtpreis ist oft noch interessant, da wie mir ein Suzuki-Verkäufer beim Versuch, meinen Cuore einzutauschen, versicherte, am Gebrauchtwagenmarkt Ladenhüter sind.

Ich denke, viel von dem, was hier geschrieben wurde, ist noch auf die alten Modelle zurückzuführen. Die neuen Modelle haben IMO weder den Charme noch den Qualitätseindruck.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten