Zitat:
Zitat von 62/1
@EagleEye:
Hallo,
leider weiß ich nicht welchen Charade Du hast...
von dem Foto würde ich auf einen 5-türigen G100 tippen (BJ 87-94). Hier ist das alles nicht mehr so problematisch. Mittlerweile gibt es Reparaturbleche für die Stelle. Der Rost an Deinem Wagen ist leider typisch für die komplette G100 Serie.
Wenn Du wenig oder gar keine Ahnung vom Schweißen hast, lass die Bleche einsetzen - kostet etwas mehr aber ist danach perfekt. Mein Charade wird die Tage auf der linken Seite ein solches Blech bekommen. Mein Lackierer macht das für 200 Euro incl. metalic Lackierung der kompletten hinteren Seite (Kratzer und ne Delle sind dann mit weg  ).
WICHTIG: Wenn die Sache repariert ist, unbedingt die Falz zwischen innerem und äußerem Radkasten gut mit Hohlraumschutz dichtmachen - sonst hast Du in 10 Jahren das gleiche Problem
Gruss Rene
|
Mit 1. hast du vollkommen Recht Charade CS G100 BJ. 91 und nem niedlichgen CB 90
Vielen Dank für die links & deine kewlen Tipps!
Ich habe nochmal ne frage mein Onkel meinte es gibt so eine schwarze Farbe die man auf den Rost aufträgt, diese soll in das blech eintreten und den sauerstoff binden und somit ein weiteres Durchrosten verhindern!
Kennt das jemand? Soll es im Baumarkt geben, leider hatte ich noch keine Zeit hinzufahrn.
Achso und weiss jemand wie ich die Farbe rausbekomme bzw. wo ich mir neuen lack besorgen kann?
Zusatz: Das mit dem Blech ist ja ganz schoen nur glaub ich lohnt sich der aufwand nimmer bzw. hab ich für die notwendigen schweissarbeiten keine zeit mehr, denn in 2 wochen bin ich wech und das möglichst mit dem auto ^^
MFG Rob