Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 11:35   #57
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

also die Drosselklappe ist die engste Stelle beim GTti.
Der Ansuagkrümmer natürlich auch.
Wenn du dir das 2te Fenster ansiehst ist links ein originaler Ansaugkrümmer (bzw, ein abgeschittenes Teil davon) , und rechts bereits der bearbeitete.
Eine grössere DK den Motor bei hoher Drehzahl/Ladedruck leichter atmen.
Dazu muss der Turbo weniger "Pumparbeit" leisten was bei gleichem Ladedruck mehr Leistung und kleineres Turboloch bedeutet.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten