Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2005, 22:20   #10
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Turt mir leid, bei Deinem "Bestellproblem" kann ich Dir auch nicht helfen, bei mir hats immer geklappt, aber ich hätte da noch nen Tipp:

Ich weiß, die Dämpfer kosten schon für sich viel Geld, aber richtig gut wird das Fahrverhalten erst, wenn Du die Domlager (sieht man, wenn die Motorhaube auf ist rechts und links) mit austauschst.
Die kosten pro Stück zwischen 40 und 50 Euro, aber man merkt einen riesigen Unterschied beim Fahren. Die alten Lager sind nach den Jahren völlig verhärtet. Wenn man die neuen eingebaut hat, ist es im ersten Moment "wie auf Wolken" zu fahren. Der Austausch lont sich sehr. Ist auch gut für die Spur des Autos, weil die alten Lager diese nicht mehr exakt halten. Die Domlager musst Du sowieso ausbauen, beim Tausch der Dämpfer, also lohnt es sich, das in einem mit zu machen...
Falls Du Beschreibungen zum Federbeinwechsel brauchst, melde Dich, dann schick ich Dir was.

Nächster Tipp (etwas billiger): Tausche doch bei der Gelegenheit auch gleich die Gummis der Stabilisatoren vorne aus, Die sind ein typisches Verschleißteil kosten insegesamt ca. 12 Euro und der Wagen hat danach wesentlich weniger Seitenneigung in den Kurven und eventuelles (lieses) Poltern wird verhindert.
Tausch ist einfach und beim Federbeintausch müssen die eh ab.

Grüße, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten