Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 19:11   #5
Frizzy
Benutzer

Benutzerbild von Frizzy

Themenstarter
Standard

Hallo Zusammen,
Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Daihatsu-Forum.
Hallo Martin, mir wurde der als Sedan verkauft.
Hallo G-200 Freak. Ich suche Reparatur-Anleitungen, oder zumindest Datenbücher. Das mit Oel kann ich noch selber messen, oder der Kerzentyp steht auch auf dem Motor.
Aber als Beispiel weiss ich nicht wann man den Zahnriemen wechseln muss. Oder auch Toleranzen bei Kupplung oder Bremsen.
Weiss jemand Bescheid.

Zu dem Wägelchen: Ich habe es mit 67'000 Km gekauft alle Service gemacht, (hier erscheit, das mit so ca 30'000 Km der Zahriemen gewechselt wurde; scheint mir sehr wenig Km, aber vielleicht altershalber?) absolut keine Rost, der ist wohl immer in der Garage gestanden!? Sehr gepflegt.
Zu bemängelt gibt es eigendlich nur, dass die Lenkung ein bisschen knarrt, dies werde ich aber wohl mit ein bisschen Schmierspray hinkriegen. Am Anfang hat die Kupplung, wenn der Motor kalt ist geschlagen. Dies ist jetzt aber zum grössten Teil vorbei, nachdem ich sie ein bisschen schleifengelassen habe.

Ja da habt ihr recht, selten ist er. Dies wird mir erst jetzt bewusst, obwohl ich im Kaufentscheid dies auch ein bisschen berücksichtigt habe. Wer kauft ein so kleines Auto mit Stufenheck? Aber mir gefällts.
Mein erster Wagen, ein kleiner Fiat hatte dies auch.

Vielen Dank für Eure Mails

Grüsse
Martin
Frizzy ist offline   Mit Zitat antworten