Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 13:42   #1
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard „EBay“ Charade jetzt mit EBay Felgen, Kotflügel, Haube

Hallo,

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja bei E-Bay meinen türkisen Charade an Land gezogen. Das gute Stück habe ich mit 155 / 13“ Winterreifen gekauft. Kurzfristig hatte ich mal 185er auf 14“ Stahlfelgen drauf, dass sah aber nicht so doll aus und der Radlauf hätte umgelegt werden müssen…
Jetzt schaue ich doch die Tage bei dem nette Online-Auktionshaus rein und was sehen dort meine Augen: nagelneue 14“ Daihatsu Alufelgen mit 185 / 60 R14 Dunlop Reifen. Noch nie montiert !!! Passen sollen die Felgen für den Appi, G2 und G3 => also auch für den G100
Schnell telefoniert wie es mit der Eintragung aussieht, zum Glück keine Probleme – einzig der Radlauf muss bearbeitet werden. Da ich nächsten Monat aber eh vor habe neue Radläufe einzusetzen geht dass in einem Aufwasch mit.
Tja dann setzte ich mein Gebot und wartete… als die Auktion beendet war konnte ich meinen Augen kaum trauen. Ich hatte den Zuschlag bekommen für lächerliche 41,00 Euro – für 4 nagelneue Alukompletträder. Bei Daihatsu hätte ich pro Stück 189 Euro auf den Tisch geblättert
Am nächsten Tag direkt den Anhänger an den Gran Move gepackt und los ging es auf Daihatsu Teile Tour…

Heute hab ich dann aus Spaß mal die Hinterräder montiert: das Ergebnis siehe unten. Mir persönlich gefallen die Felgen super gut.

Gruss Rene

PS.: Der Verkäufer war ein Daihatsu / Seat-Händel in Neuss – super freundlich. Die Werkstatt hat auf den ersten Blick sehr viel versprechend ausgesehen. Im Büro hängen jede Menge Fotos von G100-Rennwagen (die Inhaber der Werkstatt sind Rennen mit Daihatsu gefahren). In der Werstatt steht ein roter G11 (erste Baureihe) unter dessen Motorhaube ein getunter GTti-Motor lauert. Ein restaurierter G10 (3-tügiges Coupe !!!) rundet das ganze ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg logo.jpg (37,0 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg rad_links.jpg (32,1 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg auto_rechts.jpg (38,4 KB, 178x aufgerufen)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten