Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 03:39   #10
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Themenstarter
Standard

Also wie gesagt bin ich ein Fan von Fahrzeugen wo niemals Kraft erwartet wird...kommt neben dich ein Golf 3 an die ampel, und hat 5 loch felgen...entweder Gti oder Vr6 oder die letzten TDi modelle hatten dann auch 5loch....genauso halt mein polo. den wollte ich eigentlich immer auf g40 umbaun,aber irgendwie ist das kein bringer....jeder kennt den motor...jeder weis das ein polo leistung haben kann....Ich wäre auf den Daihatsu nie gekommen, nur gab ich bei ebay mal einfach unter autosuche das stichwort "turbo" ein...kam halt viel mist...dann auf einmal Daihatsu Turbo...ich drauf geklickt...und es war liebe auf den ersten blick... genauso wie bei meinem swift damals =) der swift gti war eigentlich so schon ok, auch wenn er nur 8,6 auf 100km/h fuhr...ging zwar teilweise bisschen schneller so 8,4 war bestimmt auch drin....ist nicht der schnellste...aber man erwartet es nicht....ein M5 kam neben mich an die ampel, und ich habe als spaß voll feuer gegeben...da war ich erstmal weg....er der gecheckt hat das es ernst wurde war ich schon mitn erstn gang fertig ^^ bei 80 war er dann aber auf und davon...hätte ich dort mit meinem getunten polo gestanden, hätte er sofort drauf gedrückt...hätte ich mit einem daihatsu dagestanden,hätte er mich vielleicht garnicht mehr bekommen (kurz nahc der ampel wird es einspurig ,das war meine spur) und das ist das was mich reizt...
zumal der wagen in sachen verbrauch, unterhalt und steuern bestimmt kaum schlagbar mit dem gebotenen an fahrspaß sein wird.
oder ist die versicherung hoch??!?!? auch wenn es fies klingt, solche autos wie daihatsu haben halt einfach kein image...die gibt es einfach und paar leute kaufen die,daher erhoff ich mir auch ein relativ günstigen anschaffungspreis. wenn er ab werk schon geht wie eine rakete ist gut, dann werde ich nicht viel machen außer bisschen vernünftigeres fahrwerk..und bisschen rattenoptik...und ein bypass bzw popoffventil muss sein...ohne sowas macht ein turbo nur halb so viel spaß

mein fahrstil ist dieser....warmfahren hat die oberste präorität oder wie das heist...also in den ersten 10min ist nix mit gas geben...da bleibe ich meist unter 2500u/min und fahre auch auf sowas wie einer autobahn/landstraße/bundesstraße nicht mehr wie 80km/h...
im normalen alltagsverkehr (arbeit hin und zurück) fahre ich meist eh ohne gas...gut bei meinem polo teilweise just for fun...weil mir der motor auch nicht soviel bedeutet...geht er mal hoch kauf ich für 50euro aufn schrott nen neuen...nur bei sowas seltenen bin ich dann vorsichtiger....
dazu kommt aber das ich "vielfahrer" bin. habe mein polo im januar dieses jahres mit 128.000km gekauft und bin jetzt aktuell bei 156.100km.
also 50.000km im jahr sind eigentlich kein problem...schon alleine weil ich aller 2-3monate mindestens einmal zwischen münster und dresden fahre...weil dresden meine alte heimatstadt ist,die ich vor einem jahr verlassen habe...und jetzt in steinfurt (40km neben holland) wohne....also sollte der wagen auch 600km autobahn verkraften...durchschnittliche reisegeschwindigkeit 130km/h. nur gibt es glaube kein gt ti mehr mit wenig gelaufenen km..?! und wielange hält son motor??? 200.000km? da möchte ich ja einen mit unter 100.000km finden um 2-3 jahre spaß zu haben...auf jedenfall habe ich ganz schnell die nase voll,wenn jeden monat irgendwelche probleme auftretten (und wenns nur kleine sind) ich hasse es auf meinem auto verzichten zu müssen und bus zu fahren...
mein fahrstil ist aber auch dieser, das ich gern mal am wochenende 50euro sprit wegfahre (autotreffen , sinnlos rumfahren, zu kumpels etc) und ich bei schönwetter sontagsausflügen (wo die landstraße doch so voll von idioten ist) auch gerne mal feuer gebe....das heist beschleunigen, bremsen, kurve, beschleunigen....umso mehr spaß es macht, umso mehr beschleunige ich dann logischer weise,aber ich werde mich natürlich versuchen dann mehr zurück zu halten...als ich damals mein swift habe bin ich schon ruhiger gefahren....da habe ich viele leute die provozierten durchgehen lassen,weil ich wußte das es spritverschwendung ist...wenn das beim daihatsu auch so wird, werde ich eigentlich selten richtig feuern...aber er sollte auch ne kleine 100km gasorgie auf der autobahn mal durchhalten...wie gesagt,ein anfälligen motor brauche ich nicht...aber ich bin keiner der verrückten die jedentag permanent bleifuss haben und immer am latschen sind....da ist mir die mechanik zu schade...
nur wenn mich der richtige provoziert werde ich böse >:/

zu deiner leistungssteigerung :

ähm?! du redest hier so einfach vom ladedruck anheben...wieviel ladedruck fährt der denn original? 0,9 klingt schon verdammt viel...wenn er original 0,5 oder so fährt, müßten da nicht erstmal größere einspritzdüsen her, ich meine wenn er zu mager läuft ist das sehr motorschädlich...was ist ein boostventil??? so eine art ablassventil für überdruck @popoff. nur das halt popoff mit gassensor arbeit und boost allgemein den druck abschneidet???

was ist fcd? downpipe?

wieviel ps hat der bei 1.2 bar??? wie standhaft ist das alles noch???
woher bekomm ich günstig ein gt ti???

fragen über fragen