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Alt 28.08.2005, 00:04   #8
JapanImports
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hm kapital begrenzt....
ni viel.... ich wollte auch kein 150ps habe (wenns einfach geht wohl)

mir ist viel wichtiger, das die karre alltagstauglichkeit erhält.ich habe keine lust dann ständig eine ZKD zu wechseln oder permanent irgendwelche probleme zu haben...das ding soll mich sowohl auf arbeit fahren und sowohl auch mal am wochenende auf ner rennstrecke zum spaß bewegen können...oder auch mal bei nem viertel meile rennen...wie gesagt...ICH WÜRDE MICH TIERRISCH FREUEN wenn ich damit nen VR6 bis auf 100km/h hinter mir halten kann...das wäre schon so ziemlich geil. nur denke ich mal ist das kaum zu realisieren?!
also meine gedanken für den wagen:
Karosserie schwarz matt, felgen weis (so sahen meine letzten 3 wagen schon aus ^^)
innenraum komplett entleeren, domstrebe hinten und vorn einschweissen. und je nach zulässigkeit (was der tüv meint) käfig einschweissen bzw rohre biegen lassen bei ner firma. so das sollte erstmal zur optik gewesen sein, vielleicht paar herstellernachweise auf die karosserie irgendwo hinheften und paar pfeile über die abschlepphaken. das jeder an der optik erkennt für was die karre gedacht ist ^^
tieferlegen...ja aber nicht viel! fahre zur zeit ein polo mit 80/60 und 175/50 13er reifen. ist zwar kurvenmäßig echt krank...aber mir viel zu schwer (zwecks aufpassen) andauernt bremsen und vorsichtig fahren...darauf habe ich kein bock,will auch mal ein feldweg langschleudern können....daher MAX 40mm tiefer...(wenn es für das auto überhaupt tuningteile gibt).
vielleicht ein anderes lenkrad. und drehzahlmesser mit shiftlight und öldruck/öltemp/wassertemp anzeigen (in adapter für radioschacht, radio und son quark brauch ich nicht) dann noch sportsitze (die originalen reichen schon aus) mit starren schrothgurten..eventuell heizung entfernen (aber viell. will ich ihn ja im winter auch fahren, keine ahnung)
zum motor:
vielleicht ein besseres hosenrohr (abgasanlage allg.) mit die gase schnell wegkommen ohne irgendwelche kurven oder behinderungen...
ich will auf jedenfall thermisch keine probleme haben....daher mal schauen...wie groß ist der kühler und wie groß das lüfterrad dazu? beim polo habe ich ein 2. lüfterrad verbaut,was auf kippschalter im innenraum an und aus geht...das ist schon ziemlich praktisch,vorallem im sommer kann man die thermischen belastungen ziemlich einschränken...(stau,zäher verkehr), dann habe ich keine ahnung wie der llk aussieht? beim polo g40 bringt es schon paar ps,wenn man einen etwas größeren an eine luftgünstige position anbringt (dachte mir beim daihatsu ein schönen langen,aber dünnen draußen an die stoßstange), dann will ich auf jedenfall ein bypass/POPOFFventil haben. weis zwar kein unterschied. weiss nur was sie machen...wie man sie einstellt/anklemmt keine ahnung. es wird irgendwo in die ladedruckleitungen eingepflanzt,aber ich glaube nicht,dass das ventil komplett mechanisch arbeitet,daher bestimmt noch kabelgewirr irgendwohin...., die ladedruckleitungen sollen nur noch metall sein und das alles den gleichen durchmesser,der dem der drosselklappe entspricht (außer an kurven sollte silicon sein) das waren so die ersten sachen die ich erledigen wollte...ich weis ja nicht wie es um den motor aussieht? ich glaube nicht das man dort noch soviel dran machen kann? @kurbwelle,pleullager! ich kann mir nicht vorstellen mit dem teil standhaft 140ps zu haben oder so(au0er man steckt dort tausende von euro rein)...denke mal so mit bisschen modifizieren ist bei 115ps feierabend...wollte ja von euch erstmal wissen wie es darum beschaffen ist....wie sind erstmal die standart facts?
beschleunigung,höchstgeschwindigkeit,leergewicht (natürlich die billigste ausstattung,will nix elektrisch haben), was für ein lader ist das? abgas und frischluftgehäuse (größe) was für räder hat er? wieviel ladedruck fährt das teil ab werk...wenn das ding schneller als ein swift gti (8,6) anzieht reicht mir das ding vielleicht schon original zu


aber langsam kommt der thread in schwung *freu*
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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