die verdichtung kannst du bei dem cb-80 motor nicht erhöhen. auch den kopf zu planen ist nicht empfehlenswert. die kolben gehen über den block im ot hinaus und das einzige, was sie abhalten gegen den zylinderkopf zu schlagen ist die kopfdichtung. es gibt genug andere wege leistung zu erhöhen. kommt drauf an, wieviel kapital dir zu verfügung steht.
übrigens ist der motor im getunten zustand nicht vollgas fest. mal kurz auf über 200 km/h geht aber schon.
die copper head bearing ( kupfer kopf dichtung) ist wirklich nur was für leute die über 2 bar ladedruck fahren wollen. man muß bei dieser umrüstung in den motorblock nuten einfräsen in welche dann stahlringe eingesetzt werden, die obere seite der ringe ist spitz und bohrt sich dann förmlich in den zylinderkopf hinein. die kupferdichtung ist dann mehr als abstandshalter und abdichtung der kühl/ölkanäle gedacht, mit dem brennraum hat sie nicht mehr viel am hut. desweiteren müssen dann die kopfschrauben durch bolzen mit feingewinden getauscht werden, damit sich der kopf nicht durch den ladedruck hebt. habe ich für den daihatsu noch nicht gesehen, aber mit den original kopf(dehn)schrauben braucht man da nicht anfangen.
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