Da habe ich doch noch Einiges vergessen
Tempomat: Für Überland Spitze, denn nach ein paar Stunden AB Fahrt hat man doch nen Krampf im Gasfuss. Da ich aber zu 99% nur Stadt fahre für mich unwichtig.
E Fensterheber: Extra würde ich dafür nicht zahlen, weil die Kurbel tuts genauso, wenns aber eingebaut ist ok. Nur hinwerden sollt da nix, das kostet ab 200-300Euro aufwärts. :(
VVT und ähnlichen Motorkram: Völlig unnötig, die Konstrukteure sollen sich mal über Kolbenform usw. Gedanken machen. Für Stadtwagen würde ich sogar wieder zum guten alten 2 Ventiler zurückkehren, da das Drehmoment von unten wesentlich besser ist.
ABS ist überdies noch kein Standard, zumindet bei Daihatsu. In meinem L251 Top von 2004 ist keins drin. :(
Zur Elektronik kann ich nur sagen, dass wenn jemand sich nur geringfügig mit Unterhaltungselektronik auskennt, weiss er, dass es schon bei Zimmertemperatur Probleme mit fehlerhafter Firmware, kalten Lötstellen oder fehlerhaften Bauteilen, wie Spannungswandler usw. gibt. Das dann noch in einem Temperaturbereich von bis zu -20 ° im Winter und bis zu 50° im Sommer, na danke. Fehler sind hier nicht die Ausnahme sondern die Regel.