Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 22:46   #1
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Standard Edelstahlauspuffanlage fertigen lassen bei GTG in ...

...Magdeburg oder Dingolfing
www.germantuning.de

Hallo zusammen,

nachdem hier durch die Schweizer Fraktion so positiv berichtet wurde und ich nen richtigen Batzen (wirklich großer Batzen) an Steuerrückzahlung erwarte, hab ich angefangen mich hier in der Gegend zu erkundigen, wer denn Abgasanlagen in Edelstahl individuell anfertigen könnte.
Leider konnte mir kein Betrieb, den ich in den "Gelben Seiten" unter dem Stichwort "Edelstahl" gefunden habe weiter helfen. Dann habe ich bei D&W in Esslingen angerufen, wo man mir den Tipp gab, die Anlage bei der "German Tuning Group" fertigen zu lassen, ansässige Kleinbetriebe, die so etwas auch gelegentlich machen, seien nicht empfehlenswert. Außerdem würde ich, wenn ich sagen würde, dass ich auf Empfehlung von D&W Esslingen komme, 10% Rabatt bekommen.

Darauf hin hatte ich heute zwei nette Gespräche mit Mitarbeitern der Firma GTG.

Komplett soll die Anlage für nen Cuore mit TÜV 550€ (Rabatt schon drin) kosten, ein richtiges Schnäppchen. Die Endrohre kann man sogar galvanisch verchromen lassen, für 25€ pro Stück.

Zum Ablauf der Montage:
Das Auto muss um 08:00 in der Werkstatt sein und ist normalerweise nach etwa neun Stunden fertig incl. TÜV.

So wie es ausschaut, werde ich das wohl in Angriff nehmen.
Leider kann eine Klappe nicht verbaut werden, die sollen sogar (lt. GTG) demnächst verboten werden. Ich werde mir den Sound der Anlage dann halt "harmlos" abstimmen lassen. Arg viel mehr ist mit den eingetragenen 77dB der Serie auch nicht drin. Durchmesser der Rohre wird 45mm, statt 38 wie in der Serie. Kleiner können die gar nicht biegen...

Hier mal ein Link zu L7, mit GTG-Anlagen.

Und hier der Link zu den Klangbeispielen.
Man soll aber die Klangbeispiele nicht so ernst nehmen, da es sich zum einen um Nahaufnahmen und zum anderen wie beim Lupo GTI um was den TÜV um grenzwertige dB-Messungen handelt.

Gruß MArtin

PS.: Habe auch mit Frau Schulze von GTG Magdeburg telefoniert, sie fährt selbst einen L5.
Von meinen, den sie hier im Forum angeschaut hat war sie voll begeistert und findet es toll, dass es so einen "wahnsinnigen Haufen" wie uns gibt!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten