Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 12:38   #5
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Hallo,
also ich glaube nicht das der Verstärker hinüber ist. Laut meiner Werkstatt gehen die Teile eigentlich nie kaputt. Ich tippe eher auf einen defekten / undichten Radbremszylinder (meist an der Hinterachse). Die Reparatur kostet nicht die Welt - ggf. kannst du sogar Glück haben und was gutes auf dem Schrott finden.
Durch den defekten Zylinder drückt es bei jedem Bremsen etwas Flüssigkeit raus, der Pedalweg verlängert sich immer mehr, bis man irgendwann KEINE Bremswirkung mehr hat.

Hatte so einen Spass mal mit Pitstop gehabt - bei ner Inspektion haben die den Zylinder über den Jordan geschickt und ich hatte wenige km später auf der Autobahn keine Bremse mehr --- gar nicht witzig so was, wenn man das Pedal an den Boden drückt und es kommt nichts. Pitstop hatte danach auch den Verstärker nebst Leitungen tauschen wollen. Natürlich hatte sie nichts mit dem Vorfall zu tun. Die Tanke um die Ecke hat den wirklichen Fehler dann gefunden und mein Anwalt hatte danach mit Pitstop sehr netten Briefverkehr...

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten