nun habe ich ihn , den sirion 2 in hellblau pearlmetalic seit 5 tagen und schon die ersten 1000 km. runter .
nach 2 jahren cuore l251 automatic und 80000 km ohne irgendwelche reparaturen und toll zufrieden mit ihm !!
der sirion macht mehr freude am fahren , (war zuerst skeptisch) da leiser und bequemer .
obwohl spritziger und ein wenig schneller als der cuore , ist das subejektive empfinden beim cuore doch besser , da er auf kleine gasbewegungen viel spontaner reagiert .
irgendwie vermisse ich meinen kleinen bonsai doch .
benzinverbrauch in den ersten 1000 km mit automatic 5, 8 lt.
da meine frau den gleichen sirion in silber hat und etwas sportlicher unterwegs ist , ist der verbrauch bei ihr bei genau 6 lt.
also ein top auto zu einem preis , der seinesgleichen sucht .
wir fahren automatics eigentlich nur , da wir viel in den städten unterwegs sind und da ist die automatic schon eine gewaltige hilfe beim stop and go .
ich fahre jährlich ca. 40000 km und meine frau etwa 30000 km.
so haben wir nicht nur geiz ist geil autos , sondern auch top ausgestatte und qualitativ hochwertige fahrzeuge , die sich mit den deutschen autos in diesem segment durchaus messen können und sollen .
im gegensatz zu diesen , fahre ich diese auto ohne jegliche pannen und dies noch mit einem guten gewissen .
dies kann ich aus vielen vielen erfahrungen mit sicherheit vertreten .
ich lege nicht sooo viel wert an tuning , aussehen und motorleistung.
wichtig ist für mich :
sicherheit , in japan auf platz 1 bei den autos bis 1500 ccm
platz , da sitzen aber allemal mal 4 personen bequem auch auf längeren reisen .
auch der kofferraum genügt in den meisten fällen .
benzinverbrauch , da ist doch daihatsu allemal weltmeister
.
zuverlässigkeit , sieht man ja auch bei euch im forum , was gibts
besseres?
preis , wohl kaum zu schlagen .
als schlusswort , mit solchen fahrzeugen muss man wohl dai fan werden .