Zitat:
Zitat von 62/1
Zitat:
Zitat von Rainer
"MACHEN" könnte man da verdammt viel, etwa einen anderen Zylinderkopf draufgeben, etwa von einem Charade G100 mit 68 Turbo PS (Benziner) der arbeitet auch mit einem Vergaser da wäre also ein Umbau nicht soooo schwierig.
|
Bringt Dir gar nichts. Der CB60 / 61 ist nichts anderes als ein CB2x mit viel weniger Kompression wegen dem Turbo. Der Kopf an sich mit Nockenwelle und Co ist der gleiche. Um an Leistung zu kommen wäre ne andere Nockenwelle, Kolben, ... nötig. Was auch etwas bringt ist den Kopf / Block gut planen - dadurch hast Du etwas höhere Kompression...
ABER wir reden hier von einem G10 und keinem Rennwagen
Gruss Rene
PS.: es gab ja mal einen G10 Cup (zu mindest in Deutschland) - wenn ich mich recht entsinne hat da De Tomaso auch kräftig mitgetunt  . Ich kenne da jemanden, der früher einen G10 über die Rennstrecken gescheuscht hat. Werde da mal anfragen was die kleinen so unter der Haube hatten...
|
Der Herr Reindl (Daihatsu Reindl) fuhr bis 1995 etwa Rally mit einem getunten G10 (Runabout) mit getuntem CB80 Motor mit "etwas mehr" PS!
Er hat auch ettliche Preise gewonnen damit, viele 1. Plätze!