Zitat:
Zitat von KadettGSICaravan
Ich hab mir gerade die Bilder vom Zylinderkopf angeschaut, die Kanäle laden einen ja regelrecht ein da mal Hand anzulegen zum optimieren, hat das schon einer gemacht wie sich der Motor darauf verhält?
|
"MACHEN" könnte man da verdammt viel, etwa einen anderen Zylinderkopf draufgeben, etwa von einem Charade G100 mit 68 Turbo PS (Benziner) der arbeitet auch mit einem Vergaser da wäre also ein Umbau nicht soooo schwierig. Machen könnte man da echt viel, aber ich möchte ihn eigentlich in Originalzustand bringen/halten.
Denn in spätestens 5 Jahren ist er offiziell ein Oldtimer und da muss er in Originalzustand sein. Dann bekommt er vielleicht ein eigenes Kennzeichen, so wird er zuerst nur auf Wechselkennzeichen angemeldet weil das nichts kostet (Steuer und Versicherung zahlt man nur für das teurere (stärkere) Auto und das ist der YRV).