Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 19:09   #42
Ping
Benutzer

Standard

Mit Missmut nehme ich die Meldung von der Produkt-Einstellung des YRVs auf. Das was mir an dem –jetzt nicht mehr gebautem- YRV gefällt, ist seine Spritzigkeit (10,2s bis 100km/h), sein erwachsenes außergewöhnliches Design und sein Spritkonsum. Bis auf letzteres kann mir das genannte ein Sirion II nicht bieten. Und in wer weiß wie langer Zeit, ist man schon wieder auf der Suche nach Ersatz. Da ich nicht unbedingt ein Markenfetischist bin, na ja, ein kleiner vielleicht doch, werde ich, so wie sich die Sache nun bietet, wieder zu Honda oder gar Toyota zurück pendeln. Ich bin mir nicht sicher, welche Politik Daihatsu verfolgt. Aber so süß ein Mini-Nachbau auch aussehen mag, so was muss erst einmal verkauft werden. Ein Cuore verkauft sich nicht deshalb recht gut, weil zig Frauen kreischend mit den Worten „ach ist der süß“ herumlaufen, sondern weil er praktisch ist, ausgestattet mit einem spritzigen Motor, einen kleinen Wendekreis hat, einen Vollausstattung bei zugegebenermaßen hässlichem Interieur bietet. Seit Dais Blue-Sondermodelle erscheinen, gefällt diese Spezies besonders. Aber, was kommt nun? Cuore fott, Ürf fott, neue Modelle mit weniger Leistung (ich rede nicht von kw). Möchte Daihatsu wieder in die Einsamkeit steuern? Dann fragt man nicht mehr, was ist denn ein Daihatsu Ürf, sondern: Was ist denn ein Daihatsu?
Ping ist offline   Mit Zitat antworten