Diversen YRV-Drivers habe ich am grossen Treffen meine original Daihatsu Fahrersitzerhöhung präsentieren dürfen.
Viele fanden das toll oder begehrenswert.
Also, wer eine solche sich einbauen lassen will, der sollte doch mal mit seinem Dai-Händler Kontakt aufnehmen. Kostenpunkt inkl. Einbau so um die 100-150 Euros. Der Fahrersitz ist danach um 4 cm erhöht, was beim YRV sehr angenehm ist und man eine bisschen bessere Übersicht bekommt.
Ich hab's machen lassen, weil meine Frau nur 1,53 Meter gross ist und es ohne Fahrersitzerhöhung für uns keinen ÜRF gegeben hätte. So hat sie keine Probleme mehr, und auch für mich mit 1,87 Meter Höhe habe im ÜRF trotz dieser Erhöhung keine Probleme.
Die Fahrersitzerhöhung ist leider fix, aber alle anderen Funktionen bleiben unverändert, also Neigungsverstellung, Rücklehne oder nach vorne oder nach hinten.
Gruss, Inday
PS: bei mir war diese Fahrersitzerhöhung sogar im Grundkaufpreis inbegriffen; so als kleines Dankeschön des Händlers, dass er ein Auto verkaufen konnte, denn ohne diese Erhöhung hätte ich den YRV nicht gekauft