Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 09:32   #12
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

ich muss mal mehrere punkte aufgreifen

die motorenauswahl beim alten sirion fand ich unglücklich, wer mehr als 55/58PS wollte musste 102PS nehmen, hätte es auch eine 75/80PS-variante gegeben, wären noch weniger 102PS-sirions unterwegs :(

meiner meinung nach sind die verkaufszahlen vom YRV GTti nicht 1:1 auf den sirion umzumünzen, weil preis, form und innenraummaterialen sehr zu den schlechten verkaufszahlen beträgen
auch das konzept "van mit power" ist eine nische - ein kompakter im golfformat mit 130PS hat mehr potentielle käufer

den "Power-Sirion" würde ich nicht abschreiben, denn nicht nur die deutschen sind entscheidend, sondern der gesamte linkslenkermarkt
wenn es in japan den sirion mit power gibt (???) und eine linkslenkernation den unbedingt haben will, dann ist der schritt zu uns recht klein, denn die kosten sind überschaubar

der copen hat eine unglaubliche "eigenwerbungsfähigkeit"
allein durch sein bloßes vorhandensein hat er die marke bekannter gemacht, weil das süsse ding sogar in diversen frauenzeitschriften (ich mein die fachzeitungen für mode und make-up) zu finden war
außerdem wurde dai.deutschland von außen dazu gedrängt ihn anzubieten, selbst wollten die den nicht bringen!!!

gruß klasse